Jahresrückblick 2025

Liebe Freundinnen und Freunde des Musikvereins Kochertürn,

ein weiteres Jahr geht nun zu Ende. Unser Jahr 2024 startete aus musikalischer Sicht im April mit unserem Frühlingskonzert, an dem sowohl das aktive Orchester des MVK sowie die gemeinsame Jugendkapelle der Vereine aus Stein und Kochertürn wieder zu überzeugen wussten.

Anschließend arbeiteten wir im Hintergrund fleißig an unserem Musikfest, welches dann im Juni wieder am Sportgelände im großen Festzelt stattfinden sollte. Doch leider machte uns das Wetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung: Nach starken, anhaltenden Regenfällen, welche auch für das Festwochenende vorhergesagt waren, trafen wir am Tag vor dem eigentlichen Festbeginn die einzig richtige Entscheidung: Das Fest muss sicherheitshalber abgesagt werden und der Festplatz so weit es ging geräumt werden. Kurze Zeit später stand der komplette Festplatz unter Wasser – der Verein hatte vorausschauend die absolut richtige Entscheidung getroffen und somit Schlimmeres verhindert.

Nachdem wir wieder eine tolle „musikalische Festles-Saison“ mit zahlreichen Auftritten auf Festen befreundeter Vereine spielen durften, gab es dann doch noch ein „Musikfeschdle“ in Kochertürn: Ende September feierten wir ein tolles Ersatz-Feschdle rund um die Gemeindehalle Kochertürn. Vielen Dank allen Helfern und Besuchern, die dieses Fest möglich gemacht haben und uns egal auf welche Art und Weise unterstützt haben. 

Auch die Theaterveranstaltungen im Herbst waren wieder ein voller Erfolg. Wir haben in diesem Jahr auf vier Vorstellungen erhöht – und auch diese waren wieder bis auf den letzten Platz ausverkauft!

Die Vorstandschaft möchte sich im Namen des gesamten Vereins nochmals bei allen ganz herzlich bedanken, die durch ihren Einsatz an verschiedensten Stellen sowie auch als Besucher unserer Veranstaltungen zum Gelingen dieses tollen Vereinsjahres 2024 beigetragen haben.